Sie sind die neuen Trendsetter bei den Bilderrahmen, denn ihr prunkvolles Erscheinungsbild kommt an.

Barockrahmen genießen eine seit Jahren wachsende Nachfrage. Deshalb bieten wir im Online Shop bilderrahmenkauf24.de eine große Bandbreite unterschiedlicher Designs zur Auswahl an. Die Barockbilderrahmen werden auch exklusiv nach Maß gefertigt. Abseits von handelsüblichen Größennormen verspricht dies ein hohes Maß an Individualität bei einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis.

Barockrahmen BeispielOb klassisch oder modern – der Barockrahmen passt zu vielen Bildern und auch als Spiegelrahmen macht er eine gute Figur. Mit klassischen Ornamenten verziert und von Hand vergoldet, denn Prunk ist wieder schick. Interessante Blickwinkel bieten die vielfältigen Möglichkeiten der Gegensätze, die man mit einem Barockbilderrahmen und einem modernen Gemälde darstellen kann. Die oft grellen Farben der Moderne im Kontrast zu Altgold mit Ornamentik. Das weckt das Interesse, weil es ungewöhnlich, neu und frisch aber zugleich vertraut wirkt. Anders hingegen bei klassischen Gemälden, hier rundet der Prunkrahmen das Bild sprichwörtlich ab. Er wirkt angemessen und rückt das Gemälde in das richtige Licht. Immerhin kann der Barockrahmen auch auf eine lange Tradition in der Geschichte der Bilderrahmen zurückblicken. Das wirkt sich auf den Betrachter und sein Unterbewusstsein aus und erklärt das Gefühl, warum man meine, diese zwei Komponenten gehören zusammen.

Häufig und gerne findet der barocke Bilderrahmen seine Verwendung in der Ahnengalerie. Und auch hier gilt: Er ist wie dafür geschaffen, die Ahnen in würdevoller Erinnerung zu behalten