Toll-Free Customer Support 24/7
Search Site

Informationen über Barockbilderrahmen und Stilrahmen

Bilder, Gemälde und Galerien im traditionellem Stil, mit Barockrahmen und Prunkrahmen schmücken.

Barockrahmen im Museum

Der Barock entstand zw. 1575 und 1770 in der berühmten Kunststadt Italien. "Barock" ist eine Kunstströhmung, welche in vielen Bereichen wie Malerei, Handwerk und Architektur zu finden ist.

Charakteristisch sind die detailreichen Ornamente und die Verzierungen der Rahmen welche oft vergoldet sind. Die goldenen Rahmen sollten Macht und Reichtum repräsentieren und waren seiner Zeit nur dem Adel, bzw. wohlhabenden Menschen zugänglich. Heute kann sich jeder Liebhaber von prunkhaften Rahmen einen solchen Goldschatz ins Wohnzimmer hängen.

Auch heute begeistern uns noch die originalen Alten Rahmen mit ihren kleinen Details, welche von Hand vergoldet werden und mit Liebe in den Rahmen integriert wurden. Prunk und Barockrahmen repräsentieren noch heute eine opulente Lebenseinstellung.

Verwendung:

Spiegelrahmen mit Barockrahmen

Heutzutage sind vergoldete Barockrahmen meist in Museen zu finden, wo die alte Kunstwerke umrahmen. Auch in Galerien und Ausstellungen findet man oft historisch nachgebildete Prunkrahmen. Jedoch geht der Trend dahin, sich einen von Hand vergoldeten Barockrahmen nach Hause zu holen um die eigenen vier Wände zu verschönern. Dabei ist es egal ob klassisch-moderne Inneneinrichtung oder rustikales Interieur, denn ein verzierter Barockrahmen passt in jedes Ambiente.

Ein besonderes Einsatzgebiet für Barockrahmen sind Spiegelrahmen. Auch diese lassen sich rahmen mit stabilen und aussagekräftigen Prunkrahmen.

Allgemein sind Barockrahmen für Keilrahmen gut geeignet. Aber auch Kunstdrucke und Fotos können Anwendung in der Barockrahmung finden.

 

Herstellung:

Wir fertigen seit über 50 Jahren Barock- und Prunkrahmen nach historischem Vorbild. In unserer Rahmenmanufaktur arbeiten wir mit modernster Technik. Ebenso verwerden wir bei der Herrstellung von Barockleisten nur qualitatives Massivholz. Die filigranen Ornamente werden dabei gestanzt und im Anschluss von Hand vergoldet. Unsere langjährige Erfahrung und technisch feinste Verarbeitung verspricht Ihnen Qualität auf hohem Niveau.

Herstellung und Restauration von Barockrahmen

 


Finden Sie auf bilderrahmenkauf24.de Ihren passenden Rahmen im barockem Stil.

Back to top